Lehrfahrten

Die Große Lehrfahrt des Waldbauverein wurde mit 60 Teilnehmern unter fachlicher Begleitung des Forstamtes Neuerburg durchgeführt.
Im Wald von Gornhausen stellte uns Forstamtsleiter Olaf Böhmer eine staatliche Versuchsfläche für Fichten vor, dabei wurde die Wuchsleistung der Fichte aufgrund der unterschiedlichen Z-Baum-Auswahl und der damit verbundenen Bestandesentwicklung vorgestellt.

Anschließend besichtigten wir die Energielandschaft Morbach.
Nach einer mittäglichen Stärkung ging´s dann weiter zur Baustelle am Hochmoselübergang der B50. Bei einer mehrstündigen Führung konnten wir das eindrucksvolle Bauwerk besichtigen und viele Hintergrundinformationen erhalten.
Den Abschluss eines gelungenen Tages bei bestem Reisewetter bildete ein Abendessen im Gasthaus Stein-Reiter in Metterich.

gr lehrfahrt 2018 IMG 8181

gr lehrfahrt 2018 IMG 8162

gr lehrfahrt 2018 IMG 8173

gr lehrfahrt 2018 IMG 8190

          Impressum / Datenschutz